Suche

Sonntag, 28. August 2011

SharePoint 2010 - Installation Service Pack 1

Ich möchte hier noch einmal kurz auf die Installation des SharePoint 2010 Service Pack 1 eingehen. Das Thema wurde zwar schon in einigen Posts diskutiert, jedoch gibt es immer noch Verständnis-Probleme mit der Installation.
Nach dem anfänglichen Durcheinander nach der Veröffentlichung  des Service Packs 1 und dem CU June 2011 gab es diverse Post, die sich mit der Installation des Service Packs 1 befasst haben. In den meisten Artikeln wurde empfohlen das CU June 2011 nach dem Service Pack 1 unverzüglich einzuspielen. Dieser Empfehlung sollte man allerdings nicht nachkommen.
Spencer Harbar hat hierzu einen sehr interessanten und empfehlenswerten Post (So What the Fuss?) geschrieben. Da das CU June 2011 auch in der aktualisierten Version nicht einwandfrei funktioniert (http://social.technet.microsoft.com/Forums/pl-PL/sharepoint2010setup/thread/7669d518-f7c9-4be4-9cd7-a1d5eae5ddd7) sollte man wirklich versuchen sich an diesen Guide zu halten und das CU June 2011 nicht unmittelbar nach dem Service Pack 1 einzuspielen. 
Wie bei allen anderen Updates und Service Packs empfiehlt es sich ein Test-System zur Evaluierung zu nutzen, bevor man sein Produktiv-System auf den neuesten Stand bringt.


Viele Grüße und viel Spaß,
Patrick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen