Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai, 2013 angezeigt.

Liste der Seitenvorlagen in SharePoint 2013 (List of SPWebTemplates)

Nach etwas längerer Zeit auch mal wieder ein Beitrag von mir, aber ich bin derzeit sehr stark in Projekte ( SharePoint 2013 ist auf dem Vormarsch und ich muss sagen, dass Microsoft hier gute Arbeit getätigt hat ) involviert und finde nicht allzu oft die Zeit zum Schreiben. Heute benötigte ich eine Liste aller Seitenvorlagen (SPWebTemplates). Und der einfachste und schnellste Weg ist wie so oft: PowerShell, also SP-ManagementShell öffne und auf gehts ;-) Daher hier kurz mein PS-Script, dass Euch alle SPWebTemplates anzeigt: ## Funktion zum Erstellen der Liste für die Seitenvorlagen function Get-SPWebTemplates {     $templates = Get-SPWebTemplate | Sort-Object "Name"     $templates | ForEach-Object {     ## Definition der einzelnen Felder für das Objekt     $templateValues = @{     "Name" = $_.Name     "Titel" = $_.Title     "Lokale ID" = $_.LocaleId     "Benutzerdefiniert" = $_.Custom     "ID" = $_.ID       }     ## Er